Veröffentlicht in Uncategorized

kleiner Strolch

Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich denke einige oder alle von uns haben es ähnlich schon einmal erlebt. Man hat zu einem Stoff sofort eine Art Verbindung, weil man irgendwas dazu im Hinterkopf hat. Gut ich wusste diesmal nicht zu 100 % was ich nähen wollte, aber dass es für unseren kleinen Mann(vorheriger Spitzname oder noch manchmal auftretender Spitzname „kleiner Strolch“) sein musste war klar  bzw. dass ich diesen Stoff unbedingt haben musste.

Wovon ich rede von dem neusten Streich von Dana Stoffregen ‚Morton und Friends‘, den es beim Stoffonkel gibt. Ich musste sofort an die kleinen Strolche denken und beim Nähen hab ich auch gleich mal ein paar Folgen geschaut.

morten

morten1

Ich hab mal ein wenig gebastelt am Pulloverschnittmusster. Da und dort auseinander geschnitten und siehe da es ist mal was ganz anderes entstanden. Ich finds ganz toll und wenn man mit Ruhe und Zeit an die Sache rangeht, kann man so einiges mehr noch verändern. Der übliche Hosenschnitt ist hier natürlich der Täschling. Achso Pulli in Größe 80 und Hose in 74.

Kann es sein, dass Jungs allgemein teils einen größeren Kopf haben?? Wir tragen fast nur noch Größe 80 wegen Kopf und wegen der Weite(der Kleine ist gut im Futter *hihi*)

Morten2

Morten4

Aber hinter dem Stöffchen steckt noch viel mehr. Die Erlöse zu den Stoffen(ach fast vergessen, es gibt auch eine Mädelsversion hier von ‚Runa und Friends‘) gehen an das Projekt „Erfolgspaten“. Dort werden geflüchtete Menschen auf ihrem Weg in eine berufliche Perspektive individuell und direkt begleitet. Es werden Jobs, Praktika und Ausbildungsstellen vermittelt und es wird geholfen, die Voraussetzungen zu schaffen, diese anzutreten. Sei es, den Weg durch den Behördendschungel zu finden, oder die deutsche Sprache zu festigen. Eine tolle Aktion wie ich finde.

Morten7

Morten6

Kombiniert hab ich Morten and Friends mit den Uni Türkis und weiß-schwarzen Streifen sowie schwarzen Bündchen vom Stoffonkel.

Morten3

Euch allen einen guten Start in die Woche, ich feier jetzt noch mit den Mädels aus unserer Krabbelgruppen Geburtstag und dann ist das Geburtstagswochenende vorbei und vielleicht kann ich meine Nähma etwas nutzen diese Woche.

LG Sandra

Verlinkt bei: Kiddikram, Sew-Mini, Zeig-genähtes.de, Made4Boys und zeigt-neues

2 Kommentare zu „kleiner Strolch

  1. Liebe Sandra,

    ich freue mich, dass du meine Linkparty gefunden hast.

    dein kleiner Mann sieht richtig süß aus in seiner neuen Kombi, und der Stoff ist total schön.

    hab einen schönen Tag
    Rebecca

Kommentar verfassen

