Veröffentlicht in Uncategorized

Schlummerschnitte

Schon bei der Vorstellung der Linkparty zu den Schlummerschnitten, die sicherlich nicht nur ich habe sondern auch noch ein paar andere unter uns, war mir klar ich versuche nach meinen Möglichkeiten mit zu machen.

Die Idee ist klasse und mich hat es motiviert endlich mal meine vor Ewigkeiten gekauften Schnitte zu vernähen und das Thema zu mir passt.

Das erste Thema ist nun Rock, dazu viel mir gleich der Evchen ein. Ok es ist eins der wenigen Schnittmuster, die ich noch nicht so lange besitze, aber ich hab lange überlegt, ob ich den Schnitt wirklich brauche. Der Rock hat ne Tulpenform und bisher bin ich einfach davon ausgegangen, dass mir eine solche Passform nicht steht. Im Geschäft sah das nämlich immer grausam aus. Jetzt mit selbst genähtem Werk an mir, fühl ich mich wohl, mal abgesehen von der noch fehlenden bräune.

Rock3

Das Einzige was mir kopfzerbrechen verursacht hatte war das Legen der Falten, ich stand total auf dem Schlauch, die ersten zwei gingen ja noch, aber dann kam ich nicht mehr voran. Männe meinte man sieht es doch eindeutlich, wie man es legen muss. Am Ende hat er die Falten gelegt.

Rock1

Den Stoff hab ich bei Buttinette(hab ihn jetzt nicht mehr gefunden) gekauft, wollte daraus mal nen Sommerkleidchen nähen und dann verschwand er im Stoffregal, weil ich ihn live doch nicht so schön fand. Quasi ist es jetzt Liebe auf dem 2ten Blick.

Ausgeführt wird das Röckchen auch demnächst.

Rock

Mehr Fotos habe ich leider nicht, aber von mir Fotos machen find ich seit der Schwangerschaft extrem schwer und ich bin so selten zufrieden mit dem was ich da anstelle. Irgendwas muss Frau ja immer zu nörgeln haben.

LG Sandra

Verlinkt bei Schlummerschnitte und RUMS

 

11 Kommentare zu „Schlummerschnitte

  1. Gefällt mir dein Rock! Die Form sieht echt gut an dir aus ubd der Stoff passt sehr gut und sieht schon richtig sommerlich aus! Schön kombiniert hast du den Rock auch 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Der Rock ist wirklich super schön geworden, ich hab mich direkt auf den ersten Blick in den Stoff verliebt! Das mit den Fotos kenne ich auch, ich Trag immer ein shape Kleidchen drunter um mich wohler zu fühlen!

  3. Hey der Stoff ist super schön und sommerlich, mir gefällt es. Und deine Figur ist doch top, für nach der Schwangerschaft. Aber ich verstehe die Bedenken. Hab sie ja auch 😉 ich finde deinen Rock sehr schön. Mir gefällt er gut an dir. Wirkt noch einmal ganz anders als an Lisa. Ich muss ihn auch mal nähen. Liebe Grüße, Ephrata

  4. DAs ist auch so ein Schnitt der bei mir schlummert (allerdings noch nicht so lange, erst seit Weihnachten). Deine Version gefällt mir sehr gut, den Stoff find ich klasse.
    Lg Iris

  5. Hey, den sehe ich ja jetzt erst… Also das Evchen ist zum Thema Rock tatsächlich #schlummerschnitt No.1 *lach*
    Hast du aber super schön umgesetzt, steht dir total gut!

    LG Yvonne

  6. Der Rock sieht megaklasse aus und der Stoff ist superschön… Liebe auf den 1. Blick!
    Mit dem Schnitt liebäugel ich auch schon länger, aber bei meinem Hintern würden die Falten wohl zu sehr auftragen. Du hast da die perfekte Figur dafür.

    LG, Silvana

Kommentar verfassen

