Veröffentlicht in Uncategorized

Sommeroutfit

Bei dem neuen marine Streifen, die es beim Stoffonkel gibt wusste ich sofort was ich nähen wollte. Überreden musste ich nur meinen Mann etwas auf den Stoff zu malen. Wir waren uns zwar am Anfang nicht ganz einig was es werden sollte, aber wie ihr am End- ergebnis sehen könnt sind wir zu einem gemeinsamen Nenner gekommen. Wir lieben das erste selbstgenähte Sommeroutfit unseres kleines Mannes.

Ach am liebsten hätte ich jetzt sofort Sommer.

Seemann2

Genäht hab ich einen Täschling in kurz. Ich mag ja so eh schon den Täschling, aber jetzt in kurz bin ich noch mehr verliebt. Ganz schlicht in Jersey uni tomatenrot vom Stoffonkel.SeemannSeemann1

Gemalt hat mein Mann den Seemann mit Stoffmalfarbe. Das weiß hat er in mehreren Schichten aufgebracht, er hätte am liebsten nen weißen Stoff gehabt, aber da hab ich nicht mitgemacht. Weiß und kleine Babies neeee das funktioniert nicht. 5 Std hat er insgesamt für das kleine Kunstwerk gebraucht. Den Seemann hab ich irgendwo im Internet mal gesehen und abgespeichert. Wo genau weiß ich leider nicht mehr. Seemann3Seemann8Seemann9

Sitzt alles noch etwas locker(alles in Größe 80 genäht) und ich hoffe er macht keinen riesen Schub bis zum richtigen Sommer. Wäre ja zu schade wenn der kleine Mann dann nicht mehr reinpasst.  Bevor ich es vergesse bei T-Shirt habe ich Little Mariella von Mialuna genäht, ein klasse Schnitt für kleine Dickköpfe. Ich kann mir selbst quasi die Größe des Ausschnittes wählen, total praktisch.

Seemann10

Alle Fotos sind bei FB zu sehen.

LG Sandra

Verlinkt bei: Sew-Mini, Made4Boys, KiddikramKiddikram und zeig-genähtes.de

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Sommeroutfit

  1. Was für ein super schönes Sommer-Set! Schlicht und doch so einzigartig mit der grandiosen Zeichnung Deines Mannes! Respekt!
    Genau mein Geschmack…so würde ich meine Jungs ebenfalls kleiden!
    Ganz liebe Grüße
    Christina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s