Veröffentlicht in Uncategorized

unsere erste Jacke

Heute kann ich euch meine erste genähte Jacke für den kleinen Mann zeigen. Genäht habe ich die Liivi wieder in der Größe 74/80. Sie ist auch noch etwas goß, aber der Kleine wächst ja auch stetig. Jacke

Das tolle Herr Pfeffer Stoff „Join the Convoy“ vom Stoffonkel musste ich einfach zu einer Jacke verarbeiten. Und wie ihr auf dem ersten Bild schon sehen konntet habe ich wieder gesteppt. Puuh war das ein Akt, es ging nur in Etappen voran immer wenn ich mir etwas freie Zeit nehmen konnte. Momentan sind wir nämlich ganz anhänglich an der Mama, ohne mich geht gar nichts und dass obwohl sein erstes Wort „Papa“ war.  Zumindest hörte es sich so an.Jacke1

Das Bündchen versteckt sich derzeit noch innen, damit die Ärmel seine Fingerchen nicht ganz verstecken. Klasse an dem neuen Stöffchen finde ich dass man soviele unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten hat. Viele schon vorhande Farben vom Stoffonkel finden sich in dem Stöffchen wieder.Jacke2

Selbst der Reißverschluss hat mich diesmal nicht geärgert. Ach und hab ich schon erwähnt, dass ich die Kombi mit dem Karostöffchen einfach traumfhaft finde. Jacke3

Den Reißverschluss hab ich von Ebay, da hab ich einen schönen Shop mit Sonderlängen gefunden. jacke4

Und da es echt schwer ist Fotos zu machen , wenn der Kleine in der Jacke steckt gibt es jetzt noch Bilder ohne ihn und mit seiner neuen Mütze mit schönem Plott.

Jacke und Mütze1

Jackeund Mütze

Ach was bin ich verliebt in das Set. Der Vogel war eigentlich in Mädchenfarben als Beispielbild dargestellt, ich habs jungstauglich geplottet. MützeUndJacke

So langsam werden der Plotter und ich richtig gut Freunde und was man so für tolle Möglichkeiten hat.

Stoffe: alle vom Stoffonkel

Plottfolie: von Plott-Liesl

Verlinkt bei: Sew-Mini, Kiddikram, Autos & Co.,  Made4Boys, Zeig-genähtes.de

 

 

 

2 Kommentare zu „unsere erste Jacke

  1. Die Jacke ist super geworden. Der Stoff gefällt mir auch sehr, um den schleiche ich schon herum, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe 🙂 Und das Absteppen! Was für eine Arbeit und so akkurat! Ich bin ganz hin und weg von der tollen Jacke 🙂
    Hast du Lust, dich mit deiner Jacke auch bei Autos & Co. zu verlinken? http://zumnaehenindenkeller.de/linkparty-autos-co/ Da passen die Wohnwagen prima dazu und im März gibt es auch eine Chance auf einen kleinen Gewinn 🙂
    LG Jana

Kommentar verfassen

