Veröffentlicht in Uncategorized

Die Haie sind los

Im Januar gab es ja die erste Ottobre Kids für dieses Jahr(hab letztes Jahr mal nen Abo abgeschlossen) und mir gefiel sofort der Schnitt „Reggae“ und das dazugehörige Raglanshirt. Dazu gab es dann noch eine Liivi, das Schnittmuster steht schon seit einer geraumen Zeit auf meiner „to do- Liste“ und jetzt wo unser kleiner Mann sozusagen fast reinpasst hab ich endlich eine Weste nähen können. Glaube die Weste werd ich als Jacke auch noch testen, die es in den Ebook ja auch gibt.Hai

Den gestreiften Jersey schön gesteppt. Ist zwar sehr Zeitaufwendig, aber macht einen riesen Spaß. Leider hatte ich für die Weste keinen passenden Reißverschluss zur Hand, so hab ich aus einem kleinen Fimorest weiße Knöpfe selbst gebastelt.

Alles ist in Größe 74 genäht, noch etwas groß für unseren kleinen Mann, was mich zwar etwas wundert, da wir eigentlich in schon 74 tragen.  Aber so hat man etwas länger was von den schönen Sachen. Wobei ich auch glaube das die Ottobreschnitte teils etwas größer ausfallen als manche gekaufte Kleidungsstücke oder??

Hai1

Die coolen Haie gibt es beim lieben Stoffonkel. Ich dürfte diese vorab vernähen. Ich find den Grünton einfach klasse. Ihr bekommt sie dort auch noch in der blau oder grau. Ein klasse Design für Jungs aus dem Hause Janeas World. Ach und wer einen Plotter hat der findet hier auch die passende Plotterdatei als Freebie.

Hai2Hai3Hai4

Hai5

Den nächsten Anzug „Reggae“ werde ich mal ohne Kapuze nähen, ist bei unserem kleinen doch noch etwas im Weg und sie fällt auch sehr groß aus. Das Nähen von alleine Kleidungsstücken hat richtig Spaß gemacht, nicht nur weil der kleine Mann mitgenäht hat nein auch weil ich meine Nähmaschine immer besser kennenlernen und mich an Sachen traue(Ziernäht etc), die ich vorher nicht so ausgetestet hatte. Umso individueller können die Kleidungsstücke vom kleinen Mann bald sein.

Hai6Hai7

LG Sandra

Verlinkt bei: Sew-Mini, Kiddikram, Made4Boys und zeig-genähtes

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s