Veröffentlicht in Uncategorized

anders als gedacht

Kennt ihr das : Ihr habt einen Stoff vor Augen und wisst genau was ihr draus nähen möchtet und dann kommt doch wieder alles anders. Genauso ging es mir bei den süßen neuen Eselstöffchen Donkey Lou von Janeas World den es beim Stoffonkel gibt(im Moment noch in der Vorbestellung in den Farben „beige“, „blau“ und „lila“.

Esel6

Geplant hatte ich eine Hose, einen Pulli und eine Weste. Ok zum größten Teil bin ich bei meinem Plan treu geblieben, aber die Weste konnte ich nicht nähen. Mein bestelltes Volumenvlies kam nicht an Land. Da es mir  nun  nicht möglich war, die Idee mit der Weste umzusetzen hab ich mir aus Frust ein neues Ebook gekauft und gleich den „Ernst„von M- Thiemig als Caridgan genäht. Dazu noch ein Shirt „Kim“ diesmal mit Fake-Ärmel im Lagenlook und ohne Knopfleiste. Beide Schnitte fallen etwas größer aus als das was wir sonst in Gr. 74 zuhause haben, aber so haben wir für später noch was im Kleiderschrank.

Esel3

Appliziert hab ich auch wie ihr seht mal wieder. Der Esel guckt auch einfach zu drollig. Aber nicht nur die 2 Kleidungsstücke sind entstanden, nein auch mein zweiter Täschling. So schade, dass wir so viele Hosen zuhause haben und kaum welche benötigen sonst würde ich davon noch viel mehr nähen. Esel1Esel

Appliziert hab ich den Esel hier noch mal auf Jeansstoff. Ich hatte hier noch eine Jeans von der Gartenarbeit rumliegen, die sich opfern musste. Und zu guter Letzt gab es dann noch einen Pulli nach dem Schnitt Longsleeve von Mamasliebchen. Mein Lieblingspullischnitt, kein gequängeln wenn man den Pulli über den Kopf zieht. Dazu hab ich noch geplottet, das erste Mal mehrfarbig. Wenn man den Dreh raus hat ist es gar nicht so schwer.

Esel2Esel8Esel5

Die Plotterdatei ist von EmmaPuenktchen.

Und auch wenn ich die Idee von der Weste hier nicht mehr umsetzen konnte(seit kurzem ist das Volumenvlies daund auch schon vernäht), mag ich alles was ich für unseren kleinen Mann genäht habe total gerne.

Stoffe: alles vom Stoffonkel, Ausnahme die Jeansstücke.

LG Sandra

Verlinkt bei: Made4boys, Kiddikram, Sew-Mini, Zeig-genähtes

2 Kommentare zu „anders als gedacht

Kommentar verfassen

