Veröffentlicht in Uncategorized

Karneval

Frohes Neues Jahr wünsche ich euch. Eigentlich sollte mein erster Beitrag 2016 mit einem Kleidungsstück, das ich für mich genäht habe starten, aber da Männe arbeitet gibt es wohl erst zum Wochenende Fotos.

Dann starte ich einfech mal mit einem Herzensprojekt.

Der kleinen Motte, die ja eigentlich schon eine große Motte ist seitdem die kleine Schwester geboren ist, habe ich einen Herzenswunsch erfüllt. Sie wollte unbedingt als Prinzessin Elsa zum Karneval gehen und ganz wichtig ihr Geburtstag im Februar muss auch eine Elsa-Party sein, da musste ich dann einfach ein Elsa-Kostüm nähen. Für den Schnee muss wer anders sorgen.

Die Suche nach dem passenden Stoff hatte etwas gedauert, hatte schon Anfang Dezember gesucht und erst kurz vor Weihnachten endlich schönen Stoff gefunden. Türkiser Pannesamt und Organza mit Schneeflocken beides von McStoff.

Nach Absprache mit der Mama der Motte stand fest es musste ein Kleid mit Trägern sein oder zumindest zum Binden hinten. Durch Zufall kam zu diesem Zeitpunkt gerade das Schnittmuster Elise von rosarosa raus. Perfekt für die Umsetzung zum Kostüm. Der Schnitt ist total einfach zu nähen, der Pannsesamt war nur etwas stur zumindest als Band für den Ausschnitt und als Träger. Ich hab den Kampf aber gewonnen.

Elsaelsa2Elsa1

Getragen kann ich euch das Kleid leider nicht präsentieren, dafür aber auf meiner „Jule“, so hab ich meine neue Kinderschneiderpuppe mal getauft.

elsa4elsa5

Jetzt hab ich noch was kleines für euch! Ich hatte vom Pannesamt und vom Organza etwas zu viel bestellt bzw. ich brauchte weniger als gedacht und würde gerne den Rest unter denen verlosen bzw. verschenken, die ihrem Mädchen auch gerne ein Elsa-Kostüm nähen möchten. Also wer mag huscht auf meine FB Seite und nimmt an der kleinen Verlosung teil.

Vom Organza sind 70×120 cm übrig und vom Pannesamt 95 x 200 cm.

Euch noch eine schöne Woche und LG Sandra

Verlinkt bei lustiges Konfetti Kiddikram und Meitlisache

Ein Kommentar zu „Karneval

Kommentar verfassen

