Veröffentlicht in Uncategorized

Rot-Weiß

Nicht nur das es schwer ist im Einzelhandel im Bereich Kleidung was schickes(was Mami gefällt) für einen jungen, kleinen Mann zu finden, nein auch teils bei den Schnittmustern geht es mir ähnlich. Den Jungsmamis unter euch vielleicht auch???

Bisher hat unser Kleiner nur das Schlupfshirt als Pulli genäht bekommen umso mehr freue ich mich darüber mal eine anderen Schnitt ausprobiert zu haben.

Gekauft hatte ich mir von Mamasliebchen das Kombi-Set Low Fit Hose & Longsleeve-Shirt. Vorweg ich bin vom Pulli absolut begeistert. Die Anleitung ist sehr detailiert beschrieben und einfach umzusetzen. Genäht habe ich den Pulli mit dem kleinen Mann zusammen und das ging auch relativ fix, nur eine Stunde hatte ich gebraucht. Die Hose war ein paar Tage später auch fertig, hier ging es nur in kleinen Etappen weiter, weil wir das schön Wetter der letzten Tage ausnutzen wollten und uns die Zeit ein wenig draußen vertrieben haben. Auch ein schöner Schnitt mit vielen unterschiedlichen Varianten, aber so 100 % überzeugt bin ich nicht. Vielleicht bei der nächsten die ich nähen werde. Vom Pulli wird es auf jeden Fall noch weitere geben.

rot-weißrotweißII

rot weißrotweißIII

RotweißI

Vernäht habe ich Stoffe vom Stoffonkel, die mir zur Verfügung gestellt worden sind. Streifenstoff in rot-weiß und Bündchen in sand. Der blaue Hosenstoff war mal eine Hose meines Mannes, die leider zu eng geworden ist. Den süßen Knopf hab ich in einem Wollstübchen Vorort gefunden.

Aber nicht nur diese Kombi ist aus dem rot-weißen Streifenstoff vom lieben Stoffonkel entstanden sondern auch ein süßer „weihnachtlicher“ Traumanzug von Lotte&Ludwig für den Kleinen. Ja richtig weihnachtlich, bei rot-weiß muss ich gleich an Weihnachten denken.

schlafischlafiISchlafiII

Verlinkt bei Outnow, Sew Mini, Kiddikram und Made4Boys

 

LG Sandra

PS: nicht das ihr denkt ich nähe nur für den kleinen Mann oder es geht hier nur noch um Babykleidung, es ist nur im Moment einfacher den kleinen abzulichten als sich selbst. Genäht für mich habe ich hier auch schon wieder 1-2 Teile und weitere Kleidungsstücke sind in Planung. Nebenbei habe ich auch noch ein paar Aufträge für meine Cousine abgearbeitet, die ich aber irgendwie nicht abgelichtet hatte.

Advertisements

6 Kommentare zu „Rot-Weiß

  1. Wow! Sehr schöne Sachen! Und wie machst Du das nur, dass Du soviel nähen kannst? Ich schaffe das kaum… Und wie bist Du Probenäherin beim Stoffonkel geworden?
    Liebe grüße 🙂

    1. Danke schön! Soviel ist es auch nicht. Entweder mit dem Kleinen zusammen in der Babytrage oder wenn der Papa ihn ne Std mal abends nimmt. Brauche auch für ne Kombi meist ne Woche, Haushalt darf ja auch nicht auf der Strecke bleiben und jetzt mit den längeren Wachphasen will der Kleine mer beschäftigt werden, da geht er vor. Das mit dem lieben Stoffonkel hatte sich zufällig ergeben.

  2. Deine Kombinationen sind super schön geworden!
    Besonders gut gefällt mir ja der Schlafanzug mit dem Rentier! Die Applikation ist der Renner! Hast du sie selbst entworfen oder kann man sie irgendwo erwerben?

    Gruß
    Carina

  3. Hallo,
    ich bin schon vor ein paar Wochen über den süßen Strampler mit dem Rentier gestolpert und hab mir die Idee direkt mal in den Tiefen meines Laptops gespeichert. Gestern hab ich das Bild dann zufällig wieder gefunden und musst der direkt mal „nachmachen“. Deins sieht irgendwie noch ein bisschen niedlicher und tollpatschiger aus als meins. Aber danke auf jeden Fall für die süße Idee.
    Schöne Grüße, Johanna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s