Veröffentlicht in Uncategorized

Halloween

Mein Halloweenbeitrag sind diesmal Cupcakes und ein kleiner süßer Halloween-Pulli für den Sohnemann. Muss den kleinen ja mal loben, ein wenig mehr Nähzeit habe ich mir ergattern können, wobei die Applikation diesmal auch etwas schneller fertig war.

halloweenHalloweenI

HIIHIII

Schnitt ist wieder das Schlupfshirt. Einfach perfekt zum Anziehen. Muss die Tage unbedingt noch ein paar mehr Pullis nähen, auch ein paar dickere, hier fiel heute nämlich schon der erste Schnee. Brrrh kalt, aber ich liebe Schnee.

Stoffe sind alle vom Stoffonkel.

Rezept für die Nutella-Cupcakes(eigentlich ein Rezept für Tassenküchlein 225ml je Tasse)

cupcakes

  • 200g Butter
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 5 Eier
  • 350 g Mehl
  • 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 100g Nutella
  • 50g Kakao
  • 200g Sahne

Butter, Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Eier einzeln hinzu und rühren. Danach die anderen Zutaten hinzufügen und verrühren. Backzeit 20-25 Min bei 150 Grad Umluft. Dekoriert als Mumien mit Smarties und weißen Rollfondant.

Apfel-Blätterteig-Rosen nach diesem Rezept. Einfach lecker.

Und was zaubert ihr so für Halloween??

LG Sandra

Verlinkt bei Sew-Mini, Kiddikram, Made4Boys, Outnow und carla näht

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Halloween

  1. Oh, das Babyshirt ist sooo süß geworden!! 🙂 ❤
    Schade, dass unser Nachwuchs erst Ostern kommt – da muss ich dann wohl das Osternest anstatt eines Kürbisses nähen… 😉

    Gruß
    Carina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s