Veröffentlicht in Uncategorized

In Etappen ans Ziel

Eeeeendlich bin ich am Ziel und das auch noch bevor es unserem kleinen Mann nicht mehr passt. Der Srampler könnte in den nächsten Wochen tatsächlich schon zu klein sein.

Genäht habe ich das Schlupfshirt von Selbermacher-123 und den Strampler Mikey 2.0. Die Applikation ist mal wieder eine Malvorlage.

FishI

Applizieren macht immer mehr Spaß, nur fehlt im Moment ein wenig die Zeit. Etwa zwei Wochen habe ich gebraucht für die Kombi des kleinen Mannes, nebenbei ware Männe und ich auch noch erkältet. Es bleiben mir an manchen Tagen aber auch nur ein paar kurze Minuten für die Nähmaschine, eine gute Vorbereitung war da doch sehr hilfreich. Ganz wichtig auch die Unterstützung von meinem Mann ohne ihn würde es hier teils doch etwas chaotischer aussehen und ich hätte gar nicht nähen können.

FischFischI

Der Pulli fällt für 50/56 doch relativ groß aus, aber dann der kleine Mann ihn noch etwas länger tragen. Die Fischapplikation gefällt dem Papa auch richtig gut. Verständlich als Angler.

Und hier hat unser Kleiner seine Kombi das erste Mal an.

FischIIIFischII

Stoffe: alle vom Stoffonkel wie Kuller in mint, Unistoff in türkis und Streifenstoff in sand

verlinkt bei: Made4boys, sew mini, kiddikram und outnow

8 Kommentare zu „In Etappen ans Ziel

  1. Zuckersüß das Set ❤

    Ich kann mich noch gut an diese anfängliche Zeit erinnern, ich habe oft mit Kind im Tuch genäht.
    Kleine Frage am Rande: wickelst du mit Stoffwindeln? Sieht irgendwie so aus 🙂

    Ganz liebe Grüße!

  2. Wow, das ist ja eine tolle Appli geworden! 🙂
    Ich muss auch endlich mal das Freihandsticken testen – der Stickfuß ist immerhin schon an der Maschine dran 😉

    Sehr schöne Farben hast du ausgewählt – würden mir auch gut gefallen!

    Gruß
    Carina

  3. Huhu, die Kombi ist sehr süß!
    Mach doch das nächste Mal laaange Bündchen an den Beinen ran und oben die Knopfleiste etwas länger und mit 2 Reihen Knöpfen, dann paßt es länger 😉

    LG
    Salo

Kommentar verfassen

