Veröffentlicht in Uncategorized

Hoodie, der II

Genäht hatte ich den Hoddie schon im Frühjahr, aber irgendwie den Beitrag nie fertig bekommen. Ok jetzt mit Baby ist die Zeit auch knapp, aber ich wollte mal bei RUMS wieder dabei sein. Fotos sind auch vom Frühjahr, muss nachher mal schauen, ob der Hoodie noch passt.

Hoodie gelbHoodie I

Der gelbe Jersey liegt hier schon seit Sommer 2014, was wohl an meiner kleinen Sammelleidenschaft und meiner schnellen Meinungsänderung in Bezug auf die Ideen mit dem Stoff liegen könnte. Eigentlich sollte aus dem gelben Jersey ein Kleid mit Spitze werden, aber die Idee gefiel mir dann doch nicht mehr. Der Jersey schrie im übrigen nach einer knalligen Verbindung und zwar nach dem Grafik-Baumwollstoff, den ich für den Innenteil der Kapuze und für das selbstgemachte Paspelband verwendet habe.

Bevor ich mich ans zuschneiden des Stoffes gemacht hatte, habe ich noch schnell das Schnittmuster neu angepasst. Jersey dehnt sich einfach besser. Die einzelnen Teile habe ich auf Größe S zugeschnitten und mir diesmal auch die taillierte Variante ausgesucht. Habe auch bei der Länge des Bündchens besser aufgepasst, sitzt perfekt.

Der Hoodie ist im übrigen das erste „gelbe“ Kleidungsstück im Schrank, dass nicht zu meiner Dienstkleidung zählt.

Wünsche allen einen schönen Herbsttag! LG Sandra

SM: kapuziert.4us von leni pepunkt

 

Ein Kommentar zu „Hoodie, der II

  1. Huhu Sandra,
    ich kenne das…ganz oft hat man Stoffe im Schrank, die dann letztendlich doch was gaaaaanz anderes werden, hihi.
    Jedenfalls war es eine gute Idee, den tollen Stoff für einen Hoodie zu nehmen. Er schaut einfach nur so toll aus!
    Und er steht dir wirklich gut!

    LG
    Pinky

Kommentar verfassen

