Veröffentlicht in Uncategorized

Retro trifft Hoodie

Schon seit Ewigkeiten wollte ich einen Hoodie für mich nähen, die gekauften sind entweder zu kurz in der Länge und ich muss dann eine Nummer größer nehmen und schon sieht es aus als ob man einen Kartoffelsack anhat oder die Ärmel sind trotz angenehmer Länge einfach zu kurz.

HoddieIHoodieIII

Den schönen Retrostoff habe ich dann bei Dawanda im Shop von tonianae gefunden, aber auch nur weil mein Ehemännchen meinte ich soll mir endlich meine Geschenke für Weihnachten zusammen suchen. Ja das Stöffchen lag unterm Weihnachtsbaum, sowie ein paar andere Sachen, die ich mir auch vorher ausgesucht hatte.

Vor Weihnachten habe ich mir noch schnell das Ebook kapuziert.4us von Leni pepunkt gekauft. Ausgedruckt und das SM zusammengeklebt, so dass ich gut vorbereitet bin.

Nach Weihnachten ging es dann los. Ich hatte mich vorher noch ausgemessen, steht auch ausdrücklich in der Anleitung, man weiß ja nie. Da ich einen Wintersweat in schwarz genommen hatte dachte ich Größe M wäre besser, da der Sweatstoff sich nicht gut dehnen ließ. Im Schulterbereich, bei den Ärmeln und unter den Achseln brauchte ich die Größe auf jeden Fall, der Rest hätte ruhig XS -S sein können, bin da doch eher schmal bis zu dünn gebaut. Kapuze zähle ich jetzt nicht mit, die mag ich so schön groß erst richtig gerne leiden.

Pulli einmal auf links angezogen und nochmal abgesteckt fürs schmaler nähen. Jetzt gefällt mir der Pulli richtig gut. Ich mag es einfach nur bei Kleidern figurbetont, da darf der Hoodie lockerer sitzen. Das Einzige was ich nochmal ändern muss ist die Ärmellänge, mir ist das Bündchen leider etwas zu kurz geraten, aber ich muss erst neuen Bündchenstoff in schwarz kaufen.

Hoodie HoddieII

In meinen Hoodie habe ich noch ein Papselband mit eingebaut, selbstgemacht nach der Pattydoo-Anleitung. Zufällig hatte ich einen sehr ähnlichen Farbton Online gefunden.

Detail Hoodie

Euch einen schönen RUMS und liebe Grüße Sandra

4 Kommentare zu „Retro trifft Hoodie

  1. Sehr hübsch der Pulli! Und der Stoff war ein super Geschenk! Mir gefalnne die Farben total 🙂 Und grün sieht toll zu deinen Haaren aus 🙂 Achja! Ein schöner neuer Banner! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Kommentar verfassen

