Veröffentlicht in Uncategorized

Weihnachtsoutfit

Heute zeig ich euch mein Weihnachtsoutfit, das ich eigentlich schon am Donnerstag beim Rums vorstellen wollte, aber die Fotos fehlten noch und Aufgrund einer kleinen Planänderung war das einfach nicht alles an dem Tag zu schaffen. Ich habe mich gegen eine gekaufte Kombi entschieden und mir was feines und schnelles genäht. Zeit habe ich seit Montag ja eigentlich, da ich Urlaub habe, das Haus sauber ist, der Weihnachtsbaum steht und die Weihnachtsbäckerei geschlossen ist.

Ich konnte mein Weihnachtsgeschenk dann auch vorzeitig testen. Ehemännchen hat mir nämlich eine neue Nähmaschine geschenkt. Auch wenn noch nicht alles ausprobiert habe -wie auch bei den vielen Möglichkeiten- ich liebe meine neue W6 jetzt schon. Und wie leise die Kleine erst ist *wunderbar* Da kann ich auch früh morgens nähen, wenn das Ehemännchen noch gemütlich schläft.

Im „manchmal“ Schnäppchenland Ebay habe ich einen wunderschönen Jaquardjersey gekauft und zu einem Rock vernäht. Der Rock ja einfach und schnell genäht ist, „haha“ falsch gedacht, mich hat das Gummiband ein wenig geärgert und es war verschwunden. Dann passte der Rock bei der ersten und zweiten Anprobe immer noch nicht so richtig. Ärgerlich wenn man vorher nicht nochmal genau Maße nimmt. Dann stellte sich die Frage, ob ich es nach der zweiten Anprobe so lasse, weil ich ja auch wieder zunehmen werde oder ob ich es doch wieder abändere.

Ich hab es so gelassen. Dann trenne ich es halt wieder auf, wenn es zu eng werden sollte. Nun zeig ich euch aber mein Heiligabend-Outfit.  Der simple Rockschnitt wird mich sicherlich auch im Jahr 2015 oft begleiten, da er zu meinen jetzigen Lieblingen im Schnittordner gehört(auch wenn da nur ein Zettel mit den Maßen drin liegt ;o) )

WeihnachtsoutfitWeihnachtsoutfitIWeihnachtsoutfitIVWeihnachtsoutfitIII

Ich wünsche euch schon jetzt schöne Weihnachten, weil es hier eine kleine Mini-Bloggerpause geben wird. Genießt die Feiertage egal wie ihr sie verbringt. Ich hoffe, dass keiner Weihnachten im Stress verbringt.

LG Sandra

Verlinkt: Tragmal und lieblingsstück4me.

 

Ein Kommentar zu „Weihnachtsoutfit

Kommentar verfassen

