Veröffentlicht in Uncategorized

Chiffon Kleid

Eigentlich wollte ich heute mein Weihnachtsoutfit präsentieren, aber manchmal kann man seine Woche noch so gut planen, es kommt dann einfach irgendwas dazwischen. Bei mir ist es die Arbeit(ich muss echt lernen NEIN zu sagen, Ehemännchen schimpfte schon, der hat nämlich auch spontan Betriebsurlaub bekommen) normalerweise habe ich seit Montag Urlaub, aber da jetzt plötzlich so viele krank sind geh ich morgen einmal los damit noch ein paar Haushalte ihre Weihnachtsgeschenke etc bekommen.

Nun aber zum schon fertigen Beitrag, den ich jetzt vorschiebe.

Als ich diesen wunderschönen Chiffon zufällig bei Buttinette entdeckt hatte, wusste ich sofort, dass ich mir daraus ein Kleid nähen möchte. (wohl auch nichts neues für euch, Kleider und Röcke sind einfach meins)

Meine Auswahl zum SM fiel auf das Laptop, dass ich hier schon mal genäht hatte. Das Oberteil habe ich aus schwarzen Jersey und dem Chiffon genäht, da mir der Futterstoff doch etwas zu steif vor kam. Kleiner Fehler, der mir unterlaufen ist, dass das Oberteil etwas kürzer geworden ist als beim letzten Mal. Zum Glück passt es aber dennoch.

Das Rockteil ist diesmal auch schmaler geworden und passt gerade noch so über die Hüften ohne das es zu eng wirkt. Ärgerlich fand ich es nur, das ich nicht mehr von dem Stoff bestellt hatte. Dadurch, dass der Rockteil enger ist hat es eine schlankere, weiche Wirkung und wäre als Longkleid auch perfekt gewesen. Jetzt geht es halt nur bis zu den Knien.

Was ganz neu an dem Kleid ist sind die Ärmel. Ich bin so glücklich gewesen, dass meine gezeichneten Ärmel tatsächlich passten.

ChiffonChiffon II

Euch einen schönen RUMS.

3 Kommentare zu „Chiffon Kleid

  1. Das ist echt ein toller Stoff! Und das Schnittmuster ist wie gemacht dafür 🙂 Passt alles tol lzusammen! Und sitzen tut es doch auch super 🙂 Die Ärmel sind dir auch sehr gelungen 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Kommentar verfassen

