Veröffentlicht in Uncategorized

so happy gewesen

Als Ba Samba zum Probenähen aufgerufen hatte, war für mich klar jetzt bewerbe ich mich auch mal bei ihr. Bei FB verfolge ich sie schon länger und schaue immer neidisch auf die vielen schönen Ergebnisse vom Probenähen für die Kleinen und jetzt sollte etwas für uns Großen genäht werden.

Mir gefiel das Ebook sofort und nicht nur wegen dem Schnitt sondern auch weil der Papierverbrauch doch eher gering war.

Bei dem Schnitt kann man so schön variieren.

  • längeres oder kurzes Oberteil,
  • kurzes oder langes Rockteil,
  • mehr Ballonmäßig oder als Kleid,
  • mit oder ohne Bündchen

Pullony 5Pullony 2Pullony 4Pullony 1

Mein erster Pullony hatte ich aus Teststoffen(komischerweise sind das alles Stoffe, die mir nicht so 100 % gefallen am Anfang) genäht. Ich mag die Kombi aus gestreiften Jersey und Uni Interlock. Ärmel hatte ich nur umgesäumt. Bündchen fehlt bei mir, da ich diese nicht so unbedingt an mir mag daher ist beim Rockteil zum Abschluss ein Gummiband eingenäht.

 

Für meinen zweiten Pullony wollte ich mir eine Kleidversion nähen.

Pullony IIIPullony IVPullony IIPullony V

Outtake

Dazu reichte die gekaufte Jersey Spitze vom Stoffmarkt gerade so und auch das Leder aus meiner Stoffkiste hat endlich die Ehre gehabt vernäht zu werden. Ich liebe mein neues Kleid auch wenn ich momentan noch ein Lontop drunterziehen muss, da mein Unterstoff bis heute nicht angekommen ist, aber es ist so schick, romantisch und ein wenig vintage.

Das Ebook bekommt ihr ab sofort bei Ba Samba im Shop.

Und ab geht´s zum Outnow

 

Ein Kommentar zu „so happy gewesen

  1. Alle beide Kleider sind super geworden! Und deine neue Haarfarbe steht dir echt richtig richtig gut! 😉 Tolle Stoffe hast du wieder verwendet! Das Leder ist ne tolle idee! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Kommentar verfassen

