Veröffentlicht in Uncategorized

klopf klopf…

… Halloween steht vor der Tür und das fällt mir nicht nur auf, weil der Kalender dies vorhersagt sondern auch weil man in vielen Blogs, Linkpartys und bei FB viele schöne Halloween Sachen findet.

Zuerst stelle ich euch meine genähte Halloween-Kombi für den Kleinen meiner Arbeitskollegen, die wir heute damit überraschen werden. Raglan-Shirt in orange-weiß gestreift mit eigenem Fledermausstempel verziert, eine Babyhose „Mikey“ (ist ein Freebook) in schwarzem Cord und orangen Jersey mit kleinem Monster zum Aufbügel und meinem absoluten Favorit eine Wendejacke aus der Ottobre  in Spinnendesign oder warmen nicht zu krellen orange. Noch ohne Druckknöpfe, aber die kommen noch dran.

Halloween

und da es für mich Sonntags immer zum Kaffee trinken zur Oma zieht, wollte ich mal wieder was backen. Seit der Hochzeit ist es doch sehr wenig geworden und ein paar meiner Arbeitskollegen vermissen meinen Kuchen oder die Cupcakes schon – für die gibt es immer die Reste- . Also habe ich mich Freitag und Samstag für ein paar Stunden in die Küche gestellt und einen süßen kleinen Halloween-Kuchen gebacken.

Halloweenkuchen

Schokolade orange einfärben verlief ganz ok, aber nicht so gut wie ich mir das im Kopf vorgestellt hatte. Ich hatte extra Lebensmittelfarbe gekauft, die gute Bewertungen bekommen hatte, aber das Ergebnis ließ zu wünschen übrig. Am Ende musste ich die gefärbte Schokolade wieder flüssiger bekommen, aber ich find der Kuchen sieht ok aus. *Ich konnte das auch mal besser.*

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag.

LG Sandra

Verlinkt bei Made4boys und Kiddikram

2 Kommentare zu „klopf klopf…

  1. Die Klamotten sind ja klasse! Richtig tolle Motive und Stoffe und Schnitte hast du gewählt! Und der Kuchen sieht auch ohne dass er orange ist echt gut aus! Ich hoffe er war lecker 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Kommentar verfassen

