Veröffentlicht in Uncategorized

verliebt in Sweat und Karo

Meinen ersten Sweatstoff für mich habe ich letzte Woche bei Buttinette bestellt. Die Bewertungen waren ganz gut und so dachte ich mir ein Versuch kann nicht schaden. Hinzukommt, dass mich bisher noch kein Buttinette-Einkauf enttäuscht hat. So war es dann auch beim Sweatstoff – so kuschelig ♥ –

Auch ein kleines Ebay-Schnäppchen trudelte endlich am Montag ein, eigentlich sollte der Karo-Batist schon am Freitag kommen, aber Hermesfahrer sind hier leider nicht die schnellsten.

Was ich nähen wollte stand schon lange fest, ein Test-Shirt wegen der Passform hatte ich schon vor einer Woche angefertigt.

Die Bethiou, ein Shirt mit leichten Fledermausärmeln. Letzteres ist zwar nicht so mein Fall, aber der Schnitt ist ein Traum.

Mein Test-Shirt hatte ich aus Jersey genäht und mich genau an das SM gehalten. Bei meiner jetzigen Version ging  das nicht so ganz, da meine Stoffauswahl gar keinen Elasthananteil hat. Bei dem Rückenteil und den Ärmeln habe ich 1,5 cm je Seite mehr berechnet und beim Vorderteil auf Verdacht zu geschnitten. Sollte es zu wenig sein, würde mich dies nicht ärgern, da der Stoff(140 cm x 130 cm) nur 1 Euro gekostet hat.

Komischerweise passte es aber – dazu lernen werde ich wohl nicht mehr, da ich das Shirt vor dem Annähen des Vorderteils einmal abgesteckt hatte und mit Nadeln anprobiert hatte *autsch* -.

RückenansichtSeitevorne

FledermausärmelShirtI

mit Mü

Wünsche allen einen schönen RUMS.

LG Sandra

 

 

14 Kommentare zu „verliebt in Sweat und Karo

  1. Das ist ja ne tolle Idee mit den unterschiedlichen Stoffen! Und was du immer für Schnapper bei ebay machst! Und der günstige Stoff ist echt schön finde ich und in Kombination mit dem Sweat perfekt für den Herbst und so schön zu deiner Haarfarbe! Die Fotos habt ihr auch wieder ganz toll hinbekommen 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Kommentar verfassen

