Veröffentlicht in Uncategorized

Mütze und Fäustlinge für den Kleinen

Vor ein paar Wochen fragte ich meinen Kollegen, ob Sie schon Fäustlinge für ihren kleinen Mann haben. Die Antwort war nein -juhu, dann kann ich ja welche nähen.

Zufälligerweise rief die Caro von Caro´s Nähseum auch gerade zum Probenähen für ihre neue Mütze auf und ich konnte gleich eine schöne Kombi nähen.

Die Mütze kann man wenden. Auf der einen Seite habe ich eine Bärchenmütze draus gemacht und die andere Seite ist schlicht mit dem Fehler, dass die Löwen auf dem Kopf stehen.

MützeMÜ

Gestern habe ich mir spontan auch noch eine eigene Mütze genäht. Als Kind und Jugendliche habe ich Mützen gehasst, heute bin ich froh wenn ich warme Ohren habe. Ich glaube im Winter werde ich meine sehr oft bei der Arbeit tragen, als Zustellerin bin ich ja bei jedem Wetter unterwegs.

Erwachsenen ScrappyWer die Mütze auch nähen möchte, sollte noch schnell bei der Caro vorbeischauen. Sie feiert 900 Likes bei Facebook und man bekommt die Scrappy Cap bis zum 26.09 kostenlos als direkten Download.(Schaut in ihrem fixierten Beitrag auf ihrer Seite nach). Danach ist die Mütze in ihrem Shop erhältlich.

Eigentlich wollte ich noch eine kleine Anleitung zu den Fäustlingen schreiben, aber so ganz komme ich im Moment nicht dazu.

Vielleicht reicht euch ja auch eine kurze Info.

Ich habe mir vom Innenfutter(Teddyfell) und Außenstoff(Jersey) je 4 Stücke zugeschnitten. Maße seht ihr auf dem Bild. Bei der Größe sollten die Fäustlinge bei Babys von 3-6 Monate passen.

Maßeg

Danach habe ich die Stücke zusammen genäht. Ein Stück Jersey angeschnitten so dass ich ein kleines Band hatte und diese habe ich mit dem Bündchen befestigt. Schon sind die Fäustlinge fertig.

Euch noch einen schönen Montag!

2 Kommentare zu „Mütze und Fäustlinge für den Kleinen

  1. Was ne süße Kombi 🙂 ich ahbe mal Wale falsch herum auf eine Mütze genäht, immer dasselbe mit den Tieren! 😀 Finde ich aber gar nicht schlimm! Die Mützenanleitung gucke ich mir direkt an, die ist nämlich echt schön und die Fäustline hast du super dazu gebastelt 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Kommentar verfassen

