Veröffentlicht in Uncategorized

Ich will jetzt sofort…

nähen!!!

Kennen sicherlich auch einige (fast alle) von euch, den Drang etwas nähen zu wollen, aber nicht zu wissen was??? Ich hatte gestern, das Haus sauber – zumindest den Teil, der nicht ständig mit dreckigen und nassen Schuhen betreten wurde – und wollte etwas nähen. Nur was wollte mir nicht so ganz einfallen. Wieder etwas für

  • die Kleine meiner Cousine, die ihre Einzelstücke schon fast genauso liebt wie ihre Mama,
  • den Nachwuchs meiner Arbeitskollegen
  • den Nachwuchs von Freunden, wobei das Erstlingsset schon fertig ist
  • mich.

Ende vom Lied, den halben Tag damit verbracht zu gammeln und überlegt was ich nähe. Dann irgendwann angefangen

  • eine Idee zu einem neuen Kleid umzusetzen. Ein paar Zuschnitte sind schon fertig, mir fehlt nur noch ein Stoff, dann kann auch genäht werden
  • ein Kleid für die Kleine meiner Cousine begonnen, aber dann wieder pausiert
  • angefangen an einem Tutorial zu schreiben und den Schnitt dazu schon gezeichnet

Der Tag endete im übrigen dann mit dem Ehemann vor dem Fernseher ohne etwas fertiges genäht zu haben.

Heute morgen bin ich mit dem Gedanken aufgewacht „Mist was machst fängst du den heute bei dem sch… Wetter an?“

Durfte eine Kleinigkeit für meinen Mann nähen. Er brauchte für´s Angeln einen kleinen Schutz für seinen Finger. Zufrieden gestellt war ich dennoch immer noch nicht. 😦

Ich will immer noch etwas sofort nähen und happy sein. Man merkt schon Nähen löst Schokolade als „Glücklich-Macher“ ab. 😉

Jetzt möchte ich euch aber mein „Ich MUSS heute aber unbedingt etwas nähen“-Ergebnis zeigen.

Beanie!BeanieIIBeanieBeanieIII

Eine Beanie, meine erste, nach dem Tutorial von Hamburger Liebe. Das Schleifchen ist meine Eigenkreation aus Leder.

The END = Mäusekind ist glücklich und kann ruhig schlafen gehen.

Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen schönen Wochenstart.

Lieben Gruß Sandra

 

Verlinkt bei Tragmal

 

3 Kommentare zu „Ich will jetzt sofort…

  1. Ha! Das kenne ich soooo gut! Habe ich immer mal wieder so Tage! Aber was danach folgt sind gaaanz viele produktive Tage wo ich Sachen nähe die mir auch echt gefallen! Deshalb bin ich sehr gespannt auf das was in nächster Zeit kommt und gebe mich erstmal mit der wirklich schönen Mütze zufrieden 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Na zum Glück bin ich damit nicht alleine. Der Tag heute war leider nicht so produktiv 😦
      Irgendwie hatte ich eine Denkblockade beim Nähen. Hoffe, dass es die Tage weiter geht mit meinen geplanten Projekten, blöd wenn das Material fehlt.
      Gruß
      Sandra

Kommentar verfassen

