Veröffentlicht in Uncategorized

Ein Outing und ein Traumanzug

eeendlich hat sich der Bauchzwerg von Freunden geoutet. Erst in der 30ten SSW haben die Beiden erfahren, dass es ein Junge wird. Aber nicht nur die Beiden haben sehnsüchtig auf das Outing gewartet sondern auch ich! Zuhause lagen je zwei Stoffpakete für Mädchen oder Junge bereit nun konnte ich den Jungenstoff verarbeiten.

Etwas neutraler ist es diesmal geworden. Sternchenstoff in blau, grauer Cordstoff und ein melierter Jersey sollten ihren Zweck erfüllen und es enstand ein kleines Erstlings Set Babyhose (ich liebe diesen Hosenschnitt und Freunde sind auch begeistert), ein Raglanshirt und eine Babymütze.

BoyI

Der Ausschnitt ist mir leider nicht so gut gelungen beim Shirt!

Und dann entdeckte ich beim Stöbern bei Dawanda den Stoffonkel, ich habe mich sofort in die Fischparade verliebt und musste diesen bestellen. Das Design ist von Herr Pfeffer, den sicherlich auch einige von Punkelmunkel kennen werden. Unglaublich schnell erfolgte die Lieferung(innerhalb von einem Tag) und so konnte der Stoff auch schnell verarbeitet werden.  Ein großes Lob dazu an den Stoffonkel ♥♥♥

Was ich aus dem Stoff nähen wollte stand schnell fest, ein Traumanzug musste es werden. Diesmal habe ich mich aber für die Größe 56 entschieden. Da nicht nur ich mich in den Stoff verliebt hatte sondern auch mein Ehemännchen, muss ich etwas Stoff noch für uns freihalten wenn es irgendwann mal bei uns so weit sein sollte mit dem Nachwuchs.

Boy

Junge I

Junge

 

Verlinkt bei Made4Boys  und Kiddikram

Ich glaub das ist mein erster Beitrag mit so vielen Verlinkungen. Entschuldigung, wer sich daran gestört fühlt, aber ich bin persönlich ganz froh wenn andere Blog-Inhaber/innen schöne Seiten/Dinge/Sachen etc. auch mit mir teilen und so möcht ich dies auch tun.

 

Ein Kommentar zu „Ein Outing und ein Traumanzug

  1. Ach wie niedlich! 🙂 Hat bestimmt Spaß gemacht mal so richtig lustige bunte Stoffe zu vernähen, zumindest ich fände das klasse! Wobei, den Sternenstoff könnte mn ja glatt auch im fortgeschrittenen Alter noch tragen 😉 Ach und die Fische auch! 😀 Trotzdem 🙂 Toll gemacht und ich verlinke meine Sachen auch immer gerne wo ich nur kann, war ja auch alles viel Arbeit und dann darf man das ruhig zeigen wollen finde ich 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Kommentar verfassen

