Veröffentlicht in Uncategorized

weiß+schwarz=blau?!?!?

Schon lange habe ich die Burda Style Nähkurs hier liegen, rangetraut habe ich mich bisher aber noch nicht. Ich halte mich im Bereich Nähen irgendwie immer noch als totalen Anfänger.

Burda

Angetan hat es mir dieses Kleid. In der Beschreibung relativ simpel und ach wie herrlich nur 4 Teile nachzeichnen. Vorderteil, Rückenteil, Ärmel und Schulterkeile.

Schnitteinen ähnlichen Stoff gab es günstig in weiß bei Ebay. Gestern habe ich diesen dann färben wollen. Mir war zwar klar, dass ich kein reines schwarz hinbekommen werden, aber ein dunkles grau ist auch nicht schlecht. Was ich dann aber aus der Waschmaschine zog überraschte mich doch sehr.

weißSchwarzblau

Nun ist der Stoff blau. Wie kommt das??

Da es aber mich aber nicht stört und blau auch meine Farbe ist, wird nun daraus das Kleidchen. Zugeschnitten sind alle Teile auch schon, jetzt hoffe ich, dass ich am Wochenende zur Fertigstellung komme, wenn ein wenig freie Zeit übrig bleibt. Diese Woche soll eigentlich auch viel am Haus passieren.

Euch einen schönen Creadienstag!

 

 

7 Kommentare zu „weiß+schwarz=blau?!?!?

  1. Uhhh, das Kleid ist aber echt süß! Bin total gespannt, wie deine Version dann aussieht. Der Stoff ist auch toll, passt super dazu. Obwohl ich das mit dem blau echt strange finde…naja, hauptsache er gefällt!
    Liebe Grüße!

    1. Find ich auch der Schnitt ist zuckersüß. Wobei ich mich frage „Wird mir das stehen?“ Ich werde es hoffentlich am Wochenende wissen.
      Am liebsten hätte ich halt schwarz gehabt, weil es noch etwas kaschiert. Hab ein doch sehr ausgeprägtes Becken und dadurch teils einen Größenunterschied von 2 Konfektionen(oben 36/38 und unten 38/40 oder 42 manchmal) was bei engen Kleidern doch auffällt.
      LG
      Sandra

Kommentar verfassen

