Veröffentlicht in Uncategorized

Geburtstagswochenende

hier wird das Wochenende klein gefeiert. Freitag gegrillt mit Freunden und in den Geburtstag meines Mannes reingefeiert. Samstag nur wir zwei einen schönen ruhigen Tag verbracht -wollten wandern, aber es war uns dann doch zu warm.

Heute gibt es Besuch von den Eltern und Geschwistern zum Teil, nebenbei muss ja auch noch jemand das Getreide ernten. In meiner Familie gibt es nämlich noch 3 Bauernhöfe. Erstmal wird gegrillt und später gibt es noch Kaffee und Kuchen ♥ Für euch hab ich den Kuchen mal fotografiert, bei dem Sonnenschein lieber was fruchtiges und leichtes.

KuchenMinikuchen

Gebacken hatte ich im übrigen einen Viktoria Biskuitboden – so lecker und locker -.

Rezept:

  • 200 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 200 g weiche Butter
  • 3 Eier evtl. 4 wenn se kleiner sein sollten
  • 2 EL Milch
  • 4 1/2 Tl Backpulver

Alles verrühren und dann bei 190 ° (Umluft) 20 Minuten backen. Den Teig bitte lt. Original- Rezept in zwei gleich große Springformen aufteilen oder einfach etwas länger im Ofen lassen, wenn nur eine Form da ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s