Veröffentlicht in Uncategorized

weil ich ein Mädchen bin

Wickelrock, so simpel, so einfach – zumindest im Kopf. Umsetzung sah dann doch etwas anders aus und hat mich doch ein paar Stunden und keine Nerven gekostet.

Ich wollte unbedingt zur Beschäftigung etwas nähen und so bediente ich mich an einem Baumwollstöffchen, dass ich eigentlich für ein anderes Projekt vorgesehen hatte. Beige mit grünen Punkten sollte mein Wickelrock werden. Anleitungstechnisch habe ich mich an einem schon genähten Kinderrock aus einem Nähbuch gehalten und dann einfach noch ein Band fürs „Wickeln“ dran genäht.

Der große Schreck kam als ich ein passendes Oberteil im Kleiderschrank gesucht habe, hab ja gar nichts in den gleichen grün-beige Farbtönen. Na toll, hätte vielleicht mal eher nachschauen sollen bevor man wild drauf los näht.

Kombiniert habe ich am Ende mit Rosa. Ich finds niedlich und ein bisschen typisch Mädchen.

RockleRock

Detail Rock    RockBluse

Bitte nicht so sehr auf die Fotos achten, wir sind noch keine Meister mit unserer Kamera und ich mag es auch nicht so sehr abgelichtet zu werden. Bei den Hochzeitsfotos ging es komischerweise.

Wünsche euch noch einen schönen RUMStag!

Kommentar verfassen

