Veröffentlicht in Uncategorized

Einladungskarten

Die Auswahl ist so groß und man hat doch so viele Möglichkeiten bei diesem Thema. Ich fand es persönlich sehr schwer mich für ein Design bei den Einladungskarten zu entscheiden. Und so hatte ich 2x das Projekt „Einladungskarten basteln“ gestartet.

Zuerst sollte es elegant und schwarz-weiß sein. Ich mag helle Farben und mein Mann dunkle Farben, gepimpt wurden die Karten dann noch mit pinkem Satinband. Alles fertig gebastelt und dann entschied sich im Laufe der weiteren Vorbereitung, dass wir eine Vintage-Hochzeit haben werden. Da passten die Einladungskarten ja nun überhaupt nicht zu. Mir blieb nichts anderes übrig als den Laptop wieder etwas zu quälen und suchte stundenlang  nach unserer „perfekten“ Einladungskarte.

Gefunden war irgendwann eine schöne Variante mit großer Schleife. Zufälligerweise haben wir auch eine kleine Geschichte zur „Schleife“. Mein Mann hatte mir bei einer Bodypainting-Aktion mal eine Schleife auf den Fuß gemalt und genau diese Schleife ist dort für immer verewigt.

Wichtig finde ich, es gibt keine 0815 Einladungskarte, wenn das Design oder die Idee zum Paar passt. Entscheidet gemeinsam, auch wenn sich mancher Partner vielleicht nicht so für das Thema interessiert.

Klar es kann nicht jeder basteln, aber es gibt auch so viele andere schöne Möglichkeiten sich seine Einladungskarten selbst zu erstellen. Ich hab eben mal kurz zwei Foto gemacht und die kurz im Bildbearbeitungsprogramm von Aldi(CraftArtist) aufgehübscht. Ich bin da auch kein Profi drin, mir geht es darum zu zeigen was man mit wenig Zutaten machen kann. Wer sich also ein bisschen damit beschäftigt, kann mit Sicherheit etwas Geld bei den Einladungskarten sparen.

Einladungskarte Einladung2

Kommentar verfassen

