Veröffentlicht in Uncategorized

Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Irgendwie ist es Gruppenzwang, jeder wünscht einem einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und ich schließe mich der Mehrheit an.

Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und feiert schön!

Bevor hier gefeiert wird, habe ich mir noch vorgenommen bei Lillesol und Pelles Nähwettbewerb mit zu machen. Ich finde Ihre Idee super und der Gewinn klingt auch sehr schön.

weihnachtstasche banner

Nur kam mir nicht so recht eine Idee, wie die Tasche aussehen soll und auch eine Kosmetiktasche brauche ich normal nicht.

Nach einem kleinen Besuch im Stoffladen, hatte kein Vlieseline mehr , kam mir dann eine Idee. Noch gepunkteten Stoff und blaue Stoffmalfarbe mitgenommen und schon konnte es los gehen.

Zuhause wurden dann Stempel aus Moosgummi zurecht geschnitten und auf den hellen Baumwollstoff gestempelt.

Für mich als Laie war es dann doch schwerer als gedacht den Reißverschluss einzunähen. Finde aber das Endergebnis kann man ansehen und nutzen.

Ich habe die Kosmetiktasche etwas vergrößert vom eigentlich Schnittmuster da ich diese später noch als Zweittasche für eine Wickeltasche in der gleichen Optik nutzen möchte. Daher besitzt die Tasche vorne auch einen kleinen Knopf durch den die Tasche später an der Wickeltasche festgemacht wird.

Wettbewerb

6 Kommentare zu „Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

  1. Hallo,
    finde ich auch sehr nett mit den gestempelten Dinos.
    Ein kleiner Tip zum Reißverschluß: Schau Dir mal von congabären das Video zum Kosmetiktäschchen an. Gabriele (congabären) hat hier ganz toll erklärt wie man ihn einnäht. Ich arbeite jetzt meine immer danach!
    Liebe Grüße und guten Rutsch
    Monika

Kommentar verfassen

