Veröffentlicht in Blog

Neues Hobby

Mein neues Hobby in der hochzeitsfreien Zeit.

Am Wochenende kam endlich meine lang ersehnte Stoffbestellung an und ich habe gleich los gelegt.

Kurz ein Schnittmuster gezeichnet. Falls es jemand nachmachen möchte. Nehmt Euch einfach eine Hose von Baby und legt diese wie abgebildet auf Einpackpapier. Ich habe die Hose grob nachgezeichnet und später die Linien mit einen Lineal nachgezogen.

Schnittmuster zeichnen

Schnittmuster ausschneiden und danach einfach auf den Stoff befestigen. Wichtig legt den Stoff vorher im Bruch zusammen.

Hose und Schnittmuster

Danach habe ich alle weiteren Schritte wie in diesem Video ausgeführt.

Mein Endergebnis

Erste Hose

PS: Beim Nähen kam mir auch gleich eine sehr schöne Idee für ein neues Ringkissen. Freut Euch auf das baldige Ergebnis.

Kommentar verfassen

