Veröffentlicht in Blog

Nähen ja oder nein??

Ich und nähen? Ich weiß nicht, wenn ich so an meine Schulzeit zurück denke, kommen da schlechte Erfahrungen hoch. Lag das wohl  an den Vorgaben oder war man als Jugendliche einfach für den Textilunterricht nicht zu begeistern?

Bisher hatte ich immer nur auf der Nähmaschine meiner Mutter Kissenbezüge genäht, wollte jetzt aber mal eine eigene haben. Nach einer längeren Suche und vielen Erfahrungsberichten habe ich mich für eine Singer entschieden. Kleines Anfängermodell.

Wie es so ist kann man den Tag der Lieferung gar nicht erwarten. Wie gut, dass ich selten auf den Postboten warten muss.

Nachdem ich das Handbuch gelesen hatte, konnte es los gehen.

In der ersten Woche als „Besitzerin einer Nähmaschine“ habe ich drei Loop Schals und eine Tasche genäht.

Die Anleitung zur Tasche habe ich bei pattydoo entdeckt. Ein sehr schöne Seite und die Erklärungen sind perfekt für Nähanfänger.

Meine Tasche habe ich nur gleich nach meinen Wünschen und vorhandenem Material umgeändert.

eigene Tasche
abgeänderte Version der „Wendy Umhängetasche“ von pattydoo.

Ich freue mich jetzt schon auf weitere Nähprojekte.

Kommentar verfassen

